Ihr Partner für Diamantwerkzeuge

Unser Unternehmen

Unternehmensstart:
Das Unternehmen DIBO wurde im September 1992 in Steyr mit zwei Mitarbeitern gegründet. Sehr rasch wurde bei unseren Kunden die Qualität und die Flexibilität unseres Unternehmens geschätzt.

Namensherleitung:
Der Name DIBO leitet sich von DIamant und BOrnitrid, den zwei wichtigesten Grundmaterialien für die Herstellung der PKD- und CBN-Werkzeuge, ab.

Unternehmensleitung:
DIBO steht seit 1998 zu 60% im Eigentum der Baden-Württemberger Hartmetallwerkzeugfabrik Andreas Maier (www.ham-tools.com) und zu 20% im Besitz der TCM International Tool Consulting & Management GmbH (www.tcm-international.at). 20 % hält Geschäftsführer Leopold Mayr.

Danksagung:
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei unseren Partnern, bei unseren Lieferanten und natürlich vor allem bei unseren Kunden für das teilweise jahrzentelange Vertrauen und die Zusammenarbeit, aber auch für die vielen Weiterempfehlungen, bedanken.