Ihr Partner für Diamantwerkzeuge

Schneller, Flexibler, Präziser – mit Laser

Anfang 2021 konnten wir mit der größten Einzelinvestition im Maschinenpark der Firmengeschichte unsere Lasertec 20 Precision Tool in Betrieb nehmen. Die High-Tech Maschine von DMG MORI bietet zahlreiche Vorteile für uns und unsere Kunden.

Durch das kontaktfreie Bearbeitungsverfahren wird die Herstellung ausbruchsfreier Schneidkanten erreicht. Das wiederum führt bei unseren Kunden zu deutlichen Standzeiterhöhungen im Vergleich zu konventionellen gefertigten Werkzeugen. Insbesondere auch grobkörnige PKD- und Mischkornsorten können, anders als beim Erodieren und Schleifen ohne Qualitätseinbußen bearbeitet werden.

Die Lasertechnologie ermöglicht ebenfalls das Anbringen definierter Schneidkantenverrundungen, Negativfasen und Spanleitstufen. Ebenso können kleinste Innenradien erzeugt werden.

Die integrierte Automatisationslösung ermöglicht uns eine teilweise mannlose Nutzung über die Kernarbeitszeit hinaus. Das steigert weiter unsere Flexibilität und liefert uns die Basis für deutlich schnellere Lieferzeiten, insbesondere bei Reparaturen und Nachschliffen.

Zurück